VIACTIV
Weiter
Prof. Dr. Ingo Froböse, Gesundheitsexperte
ACTIV-O-MAT Botschafter

Spikeball

Was als „Roundnet“ Ende der 80er Jahre in den USA erfunden wurde, erobert nun als Spikeball die Parks in deutschen Städten. Wie der ursprüngliche Name schon sagt: es geht rund bei diesem Spiel, denn das Spielfeld ums runde Netz ist grenzenlos. Die Folge: Überall aufzubauen, keine Begrenzungen notwendig und dazu gibt’s irre Ballwechsel zwischen den 2er-Teams. Die Regeln sind in 2 Minuten erklärt und so hast du mit deinen Freunden schnell eine neue Lieblingssportart für den Grillabend oder Samstagnachmittag im Park gefunden, denn Spaß ist nach kürzester Zeit für alle garantiert!

VIACTIV Fitness: mehr Power und bis zu 550 Euro Zuschuss im Jahr
So bringst du deinen Körper aufs nächste Level und machst dich bereit für Spikeball
Jetzt mehr erfahren

So machst du dich fit für den Start

Wusstest du schon, dass:

  • Die Spielidee inspiriert von Volleyball ist und 1989 als „Roundnet“ in den USA erfunden wurde?
  • Das Spiel durch die Amerikanische Fernsehshow „Sharktank“ erst richtig bekannt wurde?
  • Spikeball in den USA bereits in nationalen Meisterschaften gespielt wird?

Ob draußen im Park, im eigenen Garten oder am Strand. Spikeball kannst du so gut wie überall und auf jedem Untergrund spielen.

Hier erfährst du alles über die Spielidee, die Regeln und kannst auch gleich dein erstes Spikeball-Set bestellen
https://spikeball.eu/