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Christoph Metzelder
VIACTIV-Coach

Nordic Walking

Adieu, Couch-Potato - Hello, Nordic Walking! Wenn du mal so richtig am Stock gehen willst und dabei ungeahnt positive Effekte für Herz und Kreislauf erleben möchtest, dann bist du beim Nordic Walking genau richtig. Es regt den Stoffwechsel an, stärkt Muskeln und Knochen und hat einen wissenschaftlich nachgewiesenen positiven Einfluss auf deine Gesundheit. Und das alles gepaart mit einem schönen Naturerlebnis, allein oder in der Gruppe. Also: ran an die Stöcke – schnapp dir den Fitness-Effekt!

Deshalb passt Nordic Walking zu dir:

  • Kurbelt den Stoffwechsel an und hilft dabei, abzunehmen

  • Steigert deine allgemeine Fitness

  • Du kannst Gleichgesinnte im Kurs treffen

  • Fördert die Regeneration

  • Du bist wetterfest und bewegst dich gerne draußen

So machst du dich fit für den Start

Wusstest du schon, dass:

  • beim Nordic Walking bis zu 90 Prozent deiner Skelettmuskeln in Bewegung kommen?
  • Nordic Walking durch den Stockeinsatz 20 - 40 Prozent mehr Kalorien verbraucht, als herkömmliches Walken?
  • Studien zeigen, dass Nordic Walking dabei hilft, Kraft und Beweglichkeit bis ins hohe Alter zu erhalten?

Damit Nordic Walking das gelenkschonende Ganzkörpertraining für dich wird, musst du die richtige Technik beherrschen. Wie die aussieht, findest du in diesem Ratgeber von Deutschlands bekanntesten Sportwissenschaftler, Prof. Ingo Froböse:
http://www.ingo-froboese.de/wp-content/uploads/2016/09/Running_Health.pdf

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