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Christoph Metzelder
VIACTIV-Coach

Indoor-Krafttraining

Schlingentrainer statt Butterfly, Kettlebells statt Beinpresse, Ringe statt Klimmzugstange, kurz: Bewegungsfreiheit statt starres Krafttraining! Beim Functional Training geben dir nicht Geräte die Bewegung vor, sondern dein Körper bestimmt die Bewegung durch das eigene Gewicht. So schlägst du gleich mehrere Fliegen mit einer Klappe: während eine Muskelpartie ein Gewicht bewegt, muss du deinen restlichen Körper stabil halten und trainierst somit den ganzen Muskelapparat. Als Übungsgerät reicht dazu meistens schon dein eigener Körper.

Deshalb passt Indoor-Krafttraining zu dir:

  • Trainiert gezielt deine Muskulatur

  • Du möchtest Dich zeitlich nicht festlegen

  • Steigert deine allgemeine Fitness

  • Kurbelt den Stoffwechsel an und hilft dabei, abzunehmen

So machst du dich fit für den Start

Wusstest du schon, dass:

  • es mittlerweile Studios allein für Functional Fitness gibt?
  • beim Functional Training nicht nur typische  motorische Fähigkeiten wie Kraft, Ausdauer, Beweglichkeit und Schnelligkeit trainiert werden, sondern auch Gleichgewicht, Bewegungsökonomie und Körperstabilität?
  • du beim Functional Training fast komplett auf Maschinen und isolierte Bewegungen verzichtest? Es macht den ganzen Körper zum effektiven Trainingsgerät.
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